Wer sind wir? - BESCO Stickybar OK

Cuxhaven
Stibar
Direkt zum Seiteninhalt

Wer sind wir?

Bernd Schulz  Naval Architect
Geboren in Cuxhaven und aufgewachsen in Strandnähe habe ich seit Kindheitstagen eine Affinität zum Meer aufgebaut. Nach der Lehre eines Schiffbauers hatte mich die interessante Technik dazu animiert an der Hochschule für Technik in Bremen ein Schiffbaustudium zu absolvieren.  
 
Auf der Rickmers Werft in Bremerhaven konnte ich mich in jungen Ingenieursjahren mit neuen Ideen voll entfalten. Ich durfte u.a. die OTTO HAHN zum Containerschiff umbauen und hatte mit meinem Chef ein neues FREIFALLBOOTDAVITSYSTEM (das gibt es heute als Standard) entwickelt, gebaut, getestet und im Weltmarkt eingeführt.
 
Parallel dazu benutzte ich Commodore/IBM Rechner und habe Ladungsrechnerprogramme für Seeschiffe (C++) programmiert. Seitdem bin ich bis heute mit WINDOWS 11 und dazugehörigen Programmen gut vertraut.
 
Nach dem Werftensterben habe ich mich mit Kranen befasst – speziell natürlich Marinekrane.
Neben der Konstruktion wurde auch der Vertrieb dafür übernommen und endete mit den neuen, adaptierten Kranen für Offshorewindkraftanlagen.
 
Meine gesammelten Erfahrungen habe ich als Kransachkundiger bzw. unterstützend zum Kransachsachverständigen einfließen lassen können.

Weitere Informationen kommen hinzu.
 

MENU
(c) by BESCO GmbH /BESCO Bernd Schulz
Zurück zum Seiteninhalt